Die V-Form liegt besser auf dem Rücken als eine gerade Verbindung und damit kippen die Flügel nicht immer weg. Wenn die Flügel später hinten in ein Korsett gesteht werden sollen, dann muss das V etwas länger und schmaler werden, als in den folgenden Bildern gezeigt.
Die V’s müssen alle gleich sein, damit sich die Flügelteile miteinander verbinden lassen.
Hallo Andrea,
das ist wirklich eine tolle Anleitung! Eine Frage: Wie befestigst du eventuell benötigte Adern am Stoff? Einfach annähen, auch wenn man dann die Stiche sieht oder arbeitest du da auch irgendwie ein Satinband ein?
Danke und LG
Sabine
Hallo,
normalerweise nutze ich ein möglichst neutrales Garn dafür. Du kannst die Adern aber auch erst mit Satinband umwickeln. Auch punktuell festkleben geht.
LG
Andrea
Halli hallo,ich habe mich mal getraut ein paar Flügel selbst zu basteln. Nun ist es leider so das die Flügel immer nach hinten kippen. Habe die Flügel für meine Tochter 4J. gemacht. Was kann ich falsch gemacht haben?
Hallo,
das kann ein zwei Gründen liegen:
a) der obere Teil der Flügel ist zu schwer. In dem Fall kann es helfen, das Band für die Schultern auch nochmal ein Stück weiter oben am Flügel zu befestigen.
b) der Teil für die Rückenauflage (das V beim Verbindungssteg) ist zu klein im Verhältnis zu den Flügeln.
Es ist so schade, ich kann auf der Seite nicht ein einziges Bild sehen, wie es gemacht wird
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Bilder neu eingefügt. Keine Ahnung, warum die plötzlich nicht mehr zu sehen waren 🙁
LG
Andrea