Meine Kleider kannst du grundsätzlich so bestellen, wie sie dir auch wirklich gefallen. Das heißt, du bestimmt die Farbe, das Material und welche Verzierungen du möchtest. Auch Änderungen sind natürlich möglich, also z.B. andere Ärmel oder ein etwas taillierterer Schnitt. Wie das dann genau aussieht, möchte ich dir einmal an einem meiner persönlichen Lieblingskleider – dem Mittelalterkleid Ceres – zeigen.
Mittelalterkleid Ceres – ganz nach euren Wünschen
Das Mittelalterkleid Ceres liebe ich einfach – und meine Kunden auch. Es ist schlicht aber halt nicht das klassische Mittelalterkleid. Meine Inspiration waren die Kleider der römischen Antike. Aber dann doch mit den typischen langen Ärmeln. Und mit einem schönen langen Gürtel, damit du das Kleid an deine Figur anpassen kannst. Wenn ich mich irgendwann entscheiden kann, welche Farbe ich persönlich an liebsten mag, mache ich es mir selbst auch. Bis dahin leide ich immer ein bißchen, wenn ich wieder eines wegschicken muss.
Eure liebste Farbe ist dunkelgrün
Aber auch in anderen Farben habe ich das Kleid schon gemacht. Daher nun eine kleine Zusammenstellung.
Als Hochzeitskleid, am liebsten in Seide
Besonders edel sieht das Kleid natürlich in Seide aus. Und als Hochzeitskleid wird es auch am liebsten in Seide bestellt. Was sagt ihr? Ich mag Seide ja. Und da ich sie direkt in Indien bestelle, sind auch sehr viele Farben möglich. Wenn du etwas ganz bestimmtes brauchst, kann die Seide sogar passend für dich eingefärbt werden. Da Seide direkt beim Hersteller natürlich günstiger ist, kann ich dir ein Brautkleid aus Seide auch für einen Preis anbieten, der oft unter dem der Stangenware aus 100% Polyester liegt. Allerdings dauert die Bestellung aus Indien immer ein bißchen, für ein Seidenkleid solltest du also etwas Zeit mitbringen. Wenn das mal nicht klappt, ich habe auch hier direkt in Hamburg einen Händler mit tollen Seidenstoffen aber da sind die Preise dann leider auch ein gutes Stück höher.
Das Kleid auf dem Bild war der Wunsch einer Kundin aus England für ihre Hochzeit.
Wie du aber sehen kannst, in Seide fällt das Kleid anders. Darum mache ich es nur auf konkrete Anfrage in Seide.
Ein Mittelalterkleid ganz in weiß
Als klassisch weißes Kleid durfte ich es aber auch schon machen. Aber nicht für eine Braut. Das Kleid wird auf dem Drachenfest zum Einsatz kommen und zwar für den silbernen Avatar. Natürlich ist es weiß und silber. Und damit es auch etwas aushält aber dabei luftig bleibt, ist es aus Leinen. Ich bin mir sicher, der silberne Avatar wird damit großartig aussehen.
Es lässt sich auch schön variieren
Eigentlich liebe ich das Ceres ja so, wie es ist. Aber manchmal mache ich auch Variationen. Entweder, weil du eine bestimmte Idee hast, oder aber weil mir etwas einfällt. Der Grundschnitt des Kleides ist einfach unglaublich wandelbar. Du glaubst mir nicht? Dann schau dir diese beiden Kleider an. Der Grundschnitt ist prinzipiell der gleiche, nur Details sind anders.
Und auch, wenn es eigentlich immer das gleiche Kleid ist, ich freue mich auf die ganzen weiteren Variationen, die ich noch von diesem Kleid nähen darf. Wie würde dein Ceres aussehen?
Liebe Grüße
Andrea
zuletzt geändert:
Hallo,
mich würde interessieren, ob man aus diesem Kleid auch ein ganz weißes Kleid machen kann. Ich suche ein Kleid, um darin die weiße Frau aus dem Mittelalter darzustellen.
Und vor allem, was es kosten würde.
Viele Grüße
Vanessa
Hallo Vanessa,
natürlich geht das Kleid auch ganz in weiß. Entweder dann auch mit weißen Borten oder einfach ohne Borte. Auch Knöpfe in weiß gehen, z.B. welche aus Perlmutt(imitat).
Wie viel es kostet, kannst du bei mir im Shop sehen: Mittelalterkleid Ceres
LG
Andrea